Noma expandiert mit "108"

Ab dem nächsten Frühling wird es in Dänemark ein zweites Noma-Restaurant geben.

Das Restaurant Noma in Dänemark gehört seit über zehn Jahren zu den besten Restaurants weltweit, weshalb eine Tischreservierung schon einmal länger dauern kann. Mehr Chancen einen Tisch zu ergattern hat man im nächsten Jahr. Denn das Unternehmen hat jetzt bekanntgegeben, eine Dependance zu eröffnen.

"108" heißt das neue Restaurant, das in Kooperation mit Chefkoch Kristian Baumann entstehen wird. Sechs Monate arbeitete er an der Speisekarte, die Ausrichtung soll aber eine andere als die des Nomas sein. Laut Presseaussendung sollen im "108" Familien für ein schnelles Abendessen unter der Woche zusammenkommen können. Eröffnet wird das Restaurant im Frühling 2016.

Die Nachfrage wird aller Voraussicht nach auch hier groß sein. Reservieren kann man deshalb jetzt schon hier.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tauchgang. René Redzepi taucht in Tasmanien nach Zutaten. Das Meer wird für das neue Noma im Winter essenziell sein.
Gourmet

Noma: Zu neuen Ufern

Das Menü hat ausgedient: Das Noma übersiedelt und
erfindet sich neu. Als Seafood-Restaurant und mit großen
Braten. Eine Prise Steinzeitdiät-Biedermeier.
D�nisches Restaurant ´Noma´ ausgezeichnet
Gourmet

Edelrestaurant Noma schließt und wird Farm

Das Kopenhagener Lokal, lang Nummer eins der Welt, bekommt auch ein Glashaus und schwimmende Felder.
Gourmet

Noma reist nach Sydney

Eines der besten Restaurants der Welt lässt sich ab Jänner 2016 für zehn Wochen in Down Under nieder.
Die drei Roca-Brüder Jordi, Joan und Josep aus Girona
Gourmet

Die besten Restaurants der Welt

Das "El Celler de Can Roca" im spanischen Girona führt heuer wieder die "World's 50 Best Restaurants"-Liste an. Das Wiener Steirereck taucht als einziges österreichisches Lokal auf Platz 15 auf.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.