Slalom in Santa Caterina: Hirscher holt 36. Weltcupsieg

Marcel Hirscher
Marcel Hirscher GEPA pictures
  • Drucken

Der Österreicher übernimmt damit wieder die Gesamtführung vor dem Norweger Aksel Lund Svindal. Platz zwei ging an Henrik Kristoffersen.

Österreichs Ski-Star Marcel Hirscher hat am Mittwoch mit seinem 17. Sieg in einem Slalom des alpinen Ski-Weltcups wieder die Gesamtführung vor dem Norweger Aksel Lund Svindal übernommen. Der 26-jährige Salzburger gewann bei seinem 36. Weltcupsieg 0,21 Sekunden vor dem bisherigen norwegischen Saisondominator Henrik Kristoffersen und 0,32 vor dem russischen Halbzeitführenden Alexander Choroschilow.

Nach dem ersten Lauf war das Trio nur eine Zehntelsekunde auseinandergelegen. Seit seinem Sieg exakt ein Jahr davor in Zagreb hatte Hirscher im Torlauf nur beim Weltcup-Finale in Meribel gewonnen. Er rückte Kristoferssen nun auch in der Spezial-Saisonwertung wieder näher. Hirscher fixierte im zweiten Lauf vor seinem Landsmann Marc Digruber Laufbestzeit. Für den Niederösterreicher bedeutete Platz neun das beste Weltcup-Ergebnis seiner Laufbahn.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SKI-ALPINE-WORLD-MEN-GIANT SLALOM
Wintersport

Marcel Hirscher: „Adaptieren und herantasten“

Marcel Hirscher gewann den Slalom in Santa Caterina vor dem Norweger Henrik Kristoffersen. Dessen Dominanz sei aber noch lange nicht gebrochen, sagte der Sieger überzeugt.
Henrik Kristoffersen und Marcel Hirscher.
Wintersport

Ski alpin: Das Wetteifern um den schnellsten Schwung

Marcel Hirscher startet am Dreikönigstag den nächsten Versuch, Slalom-Saisondominator Henrik Kristoffersen näherzukommen. Allzu große Zuversicht versprüht der Salzburger nicht: „Henrik ist eine Klasse besser als der Rest.“
Marcel Hirscher.
Wintersport

Marcel Hirscher: „Maier, Tomba, Girardelli – und ich“

Marcel Hirscher im Interview mit der "Presse" über Rekorde, Siege, Ziele und den Genuss absoluter Ruhe.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.