Nobelskiort Lech freut sich auf niederländische Königsfamilie

(c) APA/DIETMAR STIPLOVSEK (DIETMAR STIPLOVSEK)
  • Drucken

Seit 1959 verbringen die Oranjes, trotz des Unfalls von Prinz Friso 2012, ihren Skiurlaub am Arlberg.

Der Vorarlberger Skiort Lech am Arlberg freut sich auf die niederländische Königsfamilie. Die Oranjes werden ihren Winterurlaub wie seit 1959 auch heuer im Nobelskiort verbringen. Der inzwischen ebenso traditionelle Fototermin ist für Montag (22. Februar) angesetzt, danach will die Familie ihre freien Tage ungestört genießen. Ob auch Prinzessin Beatrix anreisen wird, war am Freitag noch offen.

Das Interesse am alljährlichen Fototermin ist auch heuer groß. Etwa 50 Bildjournalisten sind akkreditiert, erklärte Pia Herbst, Pressesprecherin von Lech Zürs Tourismus, auf APA-Anfrage. Beim Fotoshooting werden neben König Willem-Alexander, seiner Gattin Königin Maxima und den drei Töchtern Catharina-Amalia, Alexia und Ariane auch Prinz Constantijn und Prinzessin Laurentien mit ihren Kindern in die Kameras lachen.

Die 78-jährige Königsmutter Beatrix hingegen wird dieses Jahr möglicherweise auf den Fotos fehlen. Vorerst war sie nicht nach Lech angereist. Wie zu hören war, sei auch ihr langjähriger Skilehrer bisher nicht gebucht. Ob Prinzessin Mabel, Witwe des 2012 bei einem tragischen Lawinenunfall in Lech verunglückten Prinzen Friso, an den Arlberg kommen wird, war ebenfalls noch unklar. Friso starb im August 2013 im Alter von 44 Jahren, ohne zuvor das Bewusstsein wiedererlangt zu haben.

Fest stand dagegen, dass die niederländische Königsfamilie im renommierten Hotel "Post" wohnen wird - wie seit jeher. Dort logiert sie üblicherweise bis zu zwei Wochen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.