Baumgartlinger steht vor Wechsel zu Leverkusen

SOCCER - AUT vs ALB, test match
SOCCER - AUT vs ALB, test matchGEPA pictures
  • Drucken

Julian Baumgartlinger soll sich mit dem Klub bereits einig sein, die Ablöse dank einer Ausstiegsklausel bei vier Millionen Euro liegen.

Der österreichische Nationalspieler Julian Baumgartlinger steht unmittelbar vor einem Wechsel innerhalb der deutschen Bundesliga vom FSV Mainz 05 zu Bayer Leverkusen. Das bestätigte der neue Sportdirektor Rouven Schröder am Dienstag bei seiner Vorstellung in Mainz. "Leverkusen hat uns mitgeteilt, dass sich Spieler und Verein einig sind", sagte der Nachfolger von Christian Heidel.

Möglich wird der Wechsel des 28-jährigen Mittelfeldspielers durch eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2019 datierten Vertrag. Medienberichten zufolge müssen die Leverkusener eine Ablösesumme von vier Millionen Euro für den bisherigen Kapitän der Mainzer zahlen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Julian Baumgartlinger geht als Kapitän von Mainz voran. In dieser Spielzeit entdeckte er auch das Toreschießen (zwei Treffer).
Fußball-National

Julian Baumgartlinger: "Ich bin ein ganz schlechter Verlierer"

Mittelfeld-Dauerläufer Julian Baumgartlinger nimmt bei Mainz und im Nationalteam eine entscheidende Rolle ein. Eineinhalb Monate vor Beginn der Europameisterschaft spricht der 28-jährige Salzburger über den Umgang mit Niederlagen, die Rolle als Kapitän und erläutert den Ursprung seiner physischen Stärke.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.