Semmering: Shiffrin führt, Veith im Finale dabei

(c) GEPA pictures (GEPA pictures/ Mario Kneisl)
  • Drucken

Mikaela Shiffrin fährt im Riesentorlauf wieder Bestzeit in Durchgang eins, Anna Veith schafft dieses Mal die Qualifikation für den zweiten Lauf.

Mikaela Shiffrin ist auf dem besten Weg zum Doppelsieg am Semmering. Die US-Amerikanerin fuhr nach ihrem Ski-Weltcup-Premierensieg im Riesentorlauf am Dienstag auch am Mittwoch im ersten Durchgang des zweiten Bewerbs in Niederösterreich Bestzeit. Der Vorsprung auf die Deutsche Viktoria Rebensburg (+0,08) und die französische Disziplinwertungs-Führende Tessa Worley (0,10) ist aber nur sehr gering.

Stephanie Brunner hat als beste Österreicherin als Fünfte (0,60) die Podestplätze noch in Sichtweite, Ricarda Haaser konnte bei schwierigen Bedingungen mit Schneefall und wechselnden Windbedingungen mit Rang neun (0,88) aufzeigen. Michaela Kirchgasser ist Halbzeit-17. (1,41). Anna Veith schaffte bei ihrem zweiten Antreten nach ihrem Comeback die Qualifikation für den zweiten Durchgang, der um 13.30 Uhr beginnt. Als 25. hat Veith 1,95 Sekunden Rückstand auf Shiffrin. Der 27. Katharina Truppe fehlen 2,04 Sekunden.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

ALPINE SKIING - OESV, training
Wintersport

Veith über Comeback: "Als würde man heimkommen"

Anna Veith wurde in Semmering von Gefühlen überwältigt. Trotz großen Rückstands überwog die Erleichterung „zu wissen, dass es körperlich funktioniert“.
Mikaela Shiffrin
Wintersport

Ski alpin: Shiffrin triumphiert im Semmering-RTL

Mikaela Shiffrin feierte ihren zweiten RTL-Weltcupsieg. Die Östereicherinnen verpassten die Podestplätze deutlich.
Anna Veith und ihre Rückkehr auf die Rennstrecke: Die Salzburgerin rückt am Dienstag in den Fokus.
Wintersport

Anna Veith: Der Beginn einer neuen Zeitrechnung

Anna Veith, 27, gibt nach ihrer schweren Knieverletzung am Dienstag beim ersten von zwei Riesentorläufen am Semmering ihr Comeback. Sie sagt: „Es braucht jetzt ein großes Stück Mut.“
Anna Veith startet bei den Riesentorläufen am Semmering
Wintersport

Anna Veith: "Ich fühle mich bereit fürs Comeback"

Die Gesamtweltcupsiegerin von 2014 und 2015 startet am Dienstag zum ersten Mal wieder nach ihrer 14-monatigen Verletzungspause.
ALPINE SKIING - FIS WC Semmering
Wintersport

Shiffrin nimmt Kurs auf Semmering-Triple

Mit 0,09 Sekunden Vorsprung auf die Slowakin Veronika Velez Zuzulova geht Mikaela Shiffrin als Halbzeitführende in den zweiten Lauf des Weltcup-Slaloms am Semmering.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.