US-Einreiseverbot: Emirates stellt Crews für US-Flüge um

26 03 2014 Dubai Vereinigte Arabische Emirate Stewardess der Fluggesellschaft Emirates stellt ei
26 03 2014 Dubai Vereinigte Arabische Emirate Stewardess der Fluggesellschaft Emirates stellt ei(c) imago/Frank Sorge (imago stock&people)
  • Drucken

Das Dekret von US-Präsident Trump gelte auch für Besatzungsmitglieder, teilte die Airline mit. Emirates habe die notwendigen Änderungen vorgenommen.

Angesichts des US-Einreiseverbots für Muslime stellt die arabische Fluggesellschaft Emirates ihre Besatzung für Flüge in den USA um. "Die jüngste Änderung der Einreisebedingungen in die USA für Bürger von sieben Staaten gilt für alle Reisenden und Crewmitglieder", teilte die größte Airline der Vereinigten Arabischen Emirate mit.

Das Unternehmen habe bei der Besatzung deshalb "notwendige Änderungen" vorgenommen, um die neuen Anforderungen zu erfüllen. Unter den Angestellten von Emirates sind auch Bürger von den sieben mehrheitlich muslimischen Staaten, gegen die US-Präsident Donald Trump am Freitag ein vorübergehendes Einreiseverbot verhängt hatte. Die Fluggesellschaft fliegt mehrere Städte in den USA an.

Bisher sei kein Besatzungsmitglied von der Neuregelung betroffen gewesen, erklärte das Unternehmen. Die Flüge finden den Angaben zufolge wie geplant statt.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

U.S. President-elect Donald Trump speaks as PayPal co-founder and Facebook board member Peter Thiel and Apple Inc CEO Tim Cook look on during a meeting with technology leaders at Trump Tower in New York
Österreich

Silicon Valley kritisiert Trump

Apple-Chef Cook spricht von einer Politik, die sein Unternehmen nicht unterstütze. Der US-Präsident hatte einen Einreisestopp für Staatsbürger aus muslimischen Ländern verhängt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.