Die Fahrt ins Nichts

Österreich war Titelverteidiger im Teambewerb und scheiterte bei der WM in St. Moritz früh, im Viertelfinale war bereits Endstation. Ist das ÖSV-Team noch die Nummer 1?

Österreich ist bei der Ski-WM in St. Moritz geschlagen, im Viertelfinale des Teambewerbes gescheitert an Schweden. In einem Rennen, dessen sportlicher Wert zwar fraglich ist im Vergleich zu Abfahrt, Super G oder Slalom, aber bei der WM Sieger dennoch mit Gold, Hymne und Titel ausgezeichnet wird. Das ÖSV-Team war sogar Titelverteidiger in St. Moritz und steht nun vor einem Rätsel. Vor allem, was ist bloß mit Marcel Hirscher los? Er verlor seine beiden Läufe in dieser Parallel-Serie, den ersten sogar gegen einen Belgier. Übrigens: das ganze belgische Team hatte erst am Tag zuvor erfahren, dass es starten darf bei dieser WM.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

WM-Evergreen Hubertus von Hohenlohe.
Wintersport

Je exotischer, desto populärer

Haiti, Tonga, Indien, Kenia, Mexiko, Bolivien - 150 strahlende WM-Starter.
Wintersport

Auch aus Revoluzzern werden Geschäftsleute

Ski-Management. Štuhec, Ryding, Choroschilow und Shiffrin - sie alle hören auf den Rat von Kilian Albrecht.
Marcel Hirscher
Ski-WM

Ski-WM: Österreich geht im Teambewerb erstmals leer aus

Die ÖSV-Mannschaft unterlag im Viertelfinale Schweden, Marcel Hirscher verlor seine beiden Läufe. Frankreich gewann das Finale hauchdünn gegen die Slowakei.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.