Foda zur Teamchef-Frage: "Ich höre mir alles an"

SOCCER - UEFA EL quali, Fenerbahce vs Sturm
SOCCER - UEFA EL quali, Fenerbahce vs SturmGEPA pictures
  • Drucken

Franco Foda, Trainer von Tabellenführer Sturm Graz, erbittet Respekt für den im Amt weilenden Teamchef Marcel Koller. Dem Job abgeneigt scheint der Deutsche selbst nicht.

"Dass ich erwähnt werde, ehrt mich ein Stück weit. Aber meines Wissens hat der Teamchef hat noch Vertrag bis Dezember", erklärte Foda in einer Pressekonferenz am Freitag und ergänzte. "Ich finde es gegenüber dem Teamchef nicht in Ordnung, noch während seiner Amtszeit, in der er hervorragende Arbeit geleistet hat, über eine etwaige Nachfolge zu spekulieren."

Wie er reagieren würde, wenn der ÖFB tatsächlich anruft? "Ich höre mir alles an. Das liegt in meinem Naturell." Foda war auch schon 2011 als Kandidat auf den Posten gehandelt worden, als die Wahl letztlich auf Koller fiel.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - FIFA World Cup 2018 quali
Fußball-National

"Koller? Man muss fair und emotionslos analysieren"

Markus Kraetschmer, als Vertreter der Bundesliga auch ÖFB-Gremium-Mitglied, sieht in der Teamchef-Frage gegenüber der "Presse" zunächst Marcel Koller am Zug. "Die Frage ist, ob er überhaupt noch zur Verfügung steht."
Ralph Hasenhüttl
Fußball-International

Hasenhüttl hat vorerst keine Ambition auf den Teamchefposten

RB-Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl hat sich aus den Spekulationen um die Nachfolge Marcel Kollers genommen.
Das 52. Länderspiel war zugleich höchstwahrscheinlich das letzte von Marcel Koller als Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft.
WM-Qualifikation

Schlusspfiff für Marcel Koller

Dass Teamchef Marcel Koller und der ÖFB nochmals zueinanderfinden, kann praktisch ausgeschlossen werden. Einen logischen Favoriten auf den Posten gibt es jedoch nicht.
David Alaba muss nach seiner Verletzung im Georgien-Match bei seinem Klub in Bayern pausieren.
Fußball-National

Alaba fällt mit Sprunggelenks-Verletzung "vorerst" aus

Bayern München muss auf den österreichischen Spieler verzichten. David Alaba hatte sich im Ländermatch gegen Georgien ein Sprunggelenk verletzt.
Marcel Koller und Aleksandar Dragovic
Fußball-International

"Er hat es verdient": ÖFB-Spieler sprechen sich für Kollers Verbleib aus

Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Georgien ist die WM-Chance endgültig dahin. Marko Arnautovic hofft wie einige Kollegen auf die weitere Zusammenarbeit mit Marcel Koller.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.