Schnee: Chaos am Münchner Flughafen

Schnee in München
Schnee in München(c) REUTERS (MICHAELA REHLE)
  • Drucken

Gut 150 Flüge von und nach München mussten gestrichen werden. Bei gut 100 Flügen hat es Verspätungen von mindestens einer Stunde gegeben. Minusgrade brachten der Mittelmeerinsel Sardinien ungewohnten Schneefall.

Eis und starke Schneefälle haben am Donnerstag Chaos am Münchner Flughafen ausgelöst. Gut 150 Flüge von und nach München musste nach Angaben eines Sprechers des zweitgrößten deutschen Flughafens gestrichen werden. Betroffen seien einige Tausend Passagiere und primär innerdeutsche Verbindungen gewesen. Zudem habe es bei gut 100 Flügen Verspätungen von mindestens einer Stunde gegeben. An normalen Wintertagen sind in München gut 1000 Starts und Landungen pro Tag vorgesehen.

Kältewelle in Italien

Minusgrade brachten der Mittelmeerinsel Sardinien ungewohnten Schneefall, im norditalienischen Triest wehte ein Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Stundenkilometern. Auch in Süditalien kam es zu Behinderungen, wie Medien am Donnerstag berichteten.

Heftiger Wind und raue See führten dazu, dass sämtliche Fährverbindungen zu den Liparischen Inseln für die kommenden Tage unterbrochen wurden. Starker Regen verursachte in Kalabrien Erdrutsche, viele Straßen mussten gesperrt werden.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Schneechaos in den USA
Weltjournal

Schneechaos in den USA: "Es fühlt sich an wie die Hölle"

Ein weiterer Schneesturm legt das öffentliche Leben an der US-Ostküste lahm. Washington gleicht einer Geisterstadt. Kritik an der laxen Schneeräumung wird laut.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.