Thiem gegen Nadal chancenlos

Dominic Thiem Aut TENNIS MONTE CARLO 2018 antoinecouvercelle panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxIT
Dominic Thiem Aut TENNIS MONTE CARLO 2018 antoinecouvercelle panoramic PUBLICATIONxNOTxINxFRAxITimago/PanoramiC
  • Drucken

Für Dominic Thiem ist im Viertelfinale des mit 5,239 Mio. Euro dotierten Masters-1000-Turniers in Monte Carlo Endstation gewesen.

Der 24-jährige Niederösterreicher war am Freitag gegen Sandplatz-"König" Rafael Nadal völlig chancenlos und wurde beim 6:0,6:2-Sieg des Spaniers nahezu überrollt. Nadal stellte im Head-to-Head mit Thiem damit auf 6:2 und trifft im Halbfinale auf Grigor Dimitrow (BUL-4).

Thiem, der nach seinem Dreisatz-Sieg über Novak Djokovic am Tag darauf überhaupt nicht ins Spiel fand, wird nun nächste Woche beim ATP-500-Event in Barcelona antreten. Thiem hat dort im Vorjahr erst im Endspiel verloren - gegen Nadal.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Dominic Thiem
Tennis

Thiem besiegt Djokovic und fordert nun Nadal

Dominic Thiem besiegte zum zweiten Mal in seiner Karriere den früheren Weltranglistenersten Novak Djoković und steht erstmals im Viertelfinale von Monte Carlo. Das gewonnene Selbstvertrauen kann der Niederösterreich gegen Rafael Nadal gut gebrauchen.
Schon auf dem Weg zurück an die Spitze? Novak Djoković zeigt aufsteigende Form.
Tennis

Tennis: Renaissance im Fürstentum

Dominic Thiem bekommt es am Donnerstag im Achtelfinale von Monte Carlo mit Novak Djoković zu tun. Die ehemalige Nummer eins der Welt ist beim Sandplatzklassiker gerade im Begriff, sich aus einer hartnäckigen Sinnkrise zu spielen.
Tennis

Monte Carlo: Djokovic ist Achtelfinal-Gegner von Thiem

Der Gegner von Dominic Thiem im Achtelfinale des Masters-1000-Turniers in Monte Carlo heißt Novak Djokovic.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.