De Niro beschimpft Trump - und wird zensuriert

De Niro bei den Tony Awards.
De Niro bei den Tony Awards. REUTERS
  • Drucken

"Es kann nicht mehr heißen: Weg mit Trump!, es heißt Fuck Trump!", wetterte der Schauspieler bei den Tony Awards - ein Satz, den nicht jeder hörte.

Schauspieler Robert deNiro hat bei den Theaterpreisen Tony Awards in New York US-Präsident Donald Trump übel beleidigt. DeNiro kam auf die Bühne und sagte laut Tweets mehrerer Anwesender im Raum: "Ich will nur eins sagen: Fuck Trump! Es kann nicht mehr heißen: Weg mit Trump!, es heißt Fuck Trump!" Beim Fernsehsender CBS wurde der Ausschnitt am Sonntagabend nur ohne Ton übertragen.

Seit Jahren werden Live-Sendungen im US-Fernsehen mit einigen Sekunden Zeitverzögerung gezeigt, damit Schimpfwörter rausgeschnitten werden können. DeNiro hatte in der Vergangenheit bereits mehrfach deutlich gegen Trump Stellung bezogen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.