Der Fotograf, auf dem sich Kroatiens Spieler stapelten

World Cup - Semi Final -  Croatia v England
World Cup - Semi Final - Croatia v EnglandREUTERS
  • Drucken

Spieler begruben Yuri Cortez unter sich: im Torjubel fielen Spieler der kroatischen Mannschaft über einen Fotografen der Nachrichtenagentur AFP. Er machte die besten Bilder.

Vor Freude über ihren WM-Halbfinalsieg gegen England sind die Spieler der kroatischen Fußballnationalmannschaft über einen Fotografen der Nachrichtenagentur AFP hergefallen. "Ich war gerade dabei, das Objektiv zu wechseln, als die Spieler auf mich zu kamen", sagte Fotograf Yuri Cortez nach dem Spiel am Mittwochabend in Moskau.

FBL-WC-2018-MATCH62-CRO-ENG
FBL-WC-2018-MATCH62-CRO-ENGAPA/AFP/YURI CORTEZ

"Sie kamen immer näher und brachten mich zu Fall, das war Wahnsinn, sie waren überglücklich. Und plötzlich wurde ihnen klar, dass ich unten drunter lag."

FBL-WC-2018-MATCH62-CRO-ENG
FBL-WC-2018-MATCH62-CRO-ENGAPA/AFP/YURI CORTEZ

Cortez wahrte auch unter dem Berg der Spieler seine Reflexe als Fotograf und schoss einige Nahaufnahmen vom kroatischen Jubel. Schließlich fragten die Spieler ihn, wie es ihm gehe. Einer sammelte seine Objektive auf und Verteidiger Domagoj Vida gab Cortez sogar ein Küsschen.

FBL-WC-2018-MATCH62-CRO-ENG
FBL-WC-2018-MATCH62-CRO-ENGAPA/AFP/YURI CORTEZ

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FBL-WC-2018-MATCH62-CRO-ENG
Fußball-WM

Warum spielt Kroatien so erfolgreichen Fußball bei der WM?

Wie schafft es ein Land mit nur 4,19 Millionen Einwohnern, in allen Ballsportarten als Sieganwärter zu gelten? Spurensuche in einer Sportkultur, die Bewegung als Zukunftschance entdeckt hat – und den Nachwuchs pflegt.
Harry Kane war gegen Kroatien kein Hurricane, der Stürmer blieb zu harmlos.
Fußball-WM

"It's not coming home": Englands geplatzter Traum

Kroatien erwies sich im Halbfinale als Partyschreck, den Engländern fehlte es an Reife und letztlich auch Qualität. Die Zukunft der "Three Lions" aber scheint verheißungsvoll, deren Entwicklung hat gerade erst begonnen.
World Cup - Semi Final -  Croatia v England
Fußball-WM

Kroatien gegen England: Kroatiens Dauerläufer stoppen Englands Boyband in der Verlängerung

Kroatien steht nach einem 2:1-Sieg nach Verlängerung über England erstmals in der Geschichte im WM-Finale.
Luka Modrić
Fußball-WM

Kroatien: Korruption und Kriegsrhetorik als dunkle Schatten


Die Veruntreuung von Transfersummen und ein Strafverfahren haben die „Feurigen“ bei der WM erreicht; Modrić ist wegen Falschaussage angeklagt. Auch ein Ustascha-Lied, das viele Spieler gesungen haben, trübt die Freude.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.