Salzburgs gefährliches Remis

Zlatko Junuzovic im Zweikampf.
Zlatko Junuzovic im Zweikampf.(c) Imago (Predrag Milosavljevic)
  • Drucken

Ein Remis in einem Champions-League-Playoff ist noch lange kein Grund zu heilloser Panik, doch Salzburgs Auftritt in Belgrad irritiert insofern, weil es keine einzige Torchance gab. Jetzt wartet auf dem Weg in die Gruppenphase ein finales Endspiel.

Salzburg hat beim Playoff-Hinspiel zur Champions-League-Qualifikation in Belgrad etwas überrascht. Jedoch nicht im positiven Sinn. Der teils stockende, spätestens gegen Ende der zweiten Spielhälfte vollkommen verlustig gegangene Spielaufbau, das Fehlen präziser Pässe, Flanken oder Vorlagen – all das irritiert. Vor allem: es brachte die Serben zurück ins Spiel, bescherte ihnen (nach Ramalho-Fehler) eine Möglichkeit.

Somit wartet am nächsten Mittwoch in Salzburg ein Thriller: denn mit einem 0:0 ist zwar nichts verloren. Aber es ist ein sehr gefährliches Resultat.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

SOCCER - CL quali, Belgrade vs RBS
Fußball

Salzburgs Leerlauf vor leeren Rängen

Champions League. Defensive und Ineffizienz prägten das Playoff-Hinspiel zwischen Salzburg und Belgrad, das 0:0 verspricht Spannung im Rückspiel. Torhüter Stanković rettete das Unentschieden.
Fußball-International

Champions League: Die Reifeprüfung von Belgrad

Als finale Play-off-Hürde auf dem Weg in die Millionenliga wartet auf Salzburg Roter Stern Belgrad. Für beide Klubs wäre es eine Premiere, für Österreichs Fußball ein Wandel.
SOCCER - RBS vs Jablonec, test match
Fußball

In Salzburgs "wichtigster Saison" winken die CL-Millionen

Salzburg sehnt den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Fußball-Champions-League herbei. Ein erneutes Scheitern würde laut Sportdirektor Freund Transferpolitik "nicht beeinflussen".
Cican Stankovic kümmert sich um die Bälle in Salzburgs Strafraum, der Torhüter genießt das Vertrauen von Trainer Marco Rose.
Fußball-National

Salzburg: Der Lockruf der Champions League

Gleicher Trainer, gleiches Team, gewisse Besonnenheit: Besser waren die Vorzeichen für Salzburg auf dem Weg in die Königsklasse noch nie. Im elften Anlauf könnte es erstmals gelingen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.