Hilton Vienna am Stadtpark wird ausgebaut

Hilton Vienna am Stadtpark
Hilton Vienna am StadtparkInvester United Benefits
  • Drucken

Nach Abschluss der Arbeiten Ende 2020 soll das Haus über 660 Zimmer verfügen - davon 70 Suiten. Die Büroflächen in den oberen Stockwerken werden in die Hotelnutzung integriert.

Hilton Vienna am Stadtpark wächst - bei der Zimmerkapazität
Büroflächen im oberen Bereich werden in Hotelnutzung integriert - Arbeiten 2019 und 2020 bei laufendem Betrieb
Wien (APA) - Höher wird es nicht - aber das Hilton Vienna am Stadtpark wächst innerlich: Das laut eigenen Angaben größte Meeting- und Konferenzhotel Österreichs mit einer Gesamtnutzfläche von rund 50.000 Quadratmeter wird umfassend modernisiert. Dabei entstehen 78 neue Zimmer, wie der Developer Invester United Benefits und die Hilton Gruppe am Freitag mitteilten.

Im Zuge der Renovierungen werden die Stockwerke 13 und 14, die bisher als Büroflächen verwendet wurden, in die Hotelnutzung integriert, hieß es. Nach Abschluss der Arbeiten werde das Haus über 660 Zimmer verfügen - davon 70 Suiten. Somit liege man künftig über der für Kongressveranstalter bedeutenden Grenze von 600 Zimmern, wurde betont.

Modernisiert werden auch die bestehenden Zimmer und die Konferenzflächen sowie der Lobby- und Gastrobereich. Die Arbeiten werden laut Mitteilung Anfang 2019 beginnen, die Fertigstellung ist für Ende 2020 geplant. Saniert wird bei laufendem Betrieb, wie betont wurde. Eine Schließung des 1975 eröffneten Hotels ist nicht vorgesehen.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Hotels werden zunehmend hybrid genutzt: Die Lounge wird zum Coworking Space, die Lobby zum Kultur- und Partyraum, wie hier im Pop-up-Hotel Lovelace.
Gewerbeimmobilien

Hotelmarkt: Händeringende Suche nach Objekten

Die brummende Weltwirtschaft und der Tourismusboom machen Hotels zu einer beliebten Investition. Vor allem Europa profitiert, hat aber zu wenig passende Immobilien.
Bestehende Hotels werden ausgebaut, neue errichtet.
Gewerbeimmobilien

Hotelboom für Wien und Umgebung

Der europäische Hotelmarkt ist auf Wachstumskurs, auch in Wien tut sich derzeit einiges. Dabei wird vor allem auf smarten Komfort gesetzt.
Gewerbeimmobilien

Hotelpreise: Genf laut Studie das teuerste Pflaster in Europa

Reisende in Europa müssen einer Studie zufolge für eine Hotel-Übernachtung in Genf am tiefsten in die Tasche greifen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.