Hitzestau: Das iPad schaltet automatisch ab

Hitzestau iPad schaltet automatisch
Hitzestau iPad schaltet automatisch(c) DiePresse.com (Daniel Breuss)
  • Drucken

An sonnigen Tagen sollte man das iPad schonen. Wird ihm zu warm, schaltet es sich mit dem Hinweis "iPad muss abkühlen" einfach ab.

Apples neuer Kassenschlager, der tastenlose Computer iPad, scheint nicht für den Einsatz im Freien gedacht zu sein. Das Display spiegelt bei Tageslicht unangenehm und wird bei Sonnenlicht gelegentlich sogar unlesbar. An zu warmen Tagen tritt aber offenbar noch ein ersteres Problem auf.

Wird dem Gerät zu heiß, schaltet es sich einfach automatisch ab. "Das iPad muss abkühlen, bevor es wieder verwendet werden kann", ist dann am sonst schwarzen Display zu lesen. Zach Honig, Journalist vom PC Magazine wurde schon nach zehn Minuten Sonnenbad mit der Warnung konfrontiert. Er hat ein Bild davon auf Twitter hochgeladen. Nach einer Minute im Kühlschrank hat sich das Gerät laut Honig wieder beruhigt.



Beschwerden kamen auch von anderen Twitter-Nutzern, die sich das iPad zum Verkaufsstart in den USA bereits sichern konnten. Phillip Bowden berichtet, dass es eine Stunde dauerte, bis das iPad wieder einsatzfähig war. Die Probleme dürften aber nur bei wirklich starker Sonneneinstrahlung auftreten. Elliot Kroo berichtet von Temperaturen über 90 Grad Fahrenheit (etwa 32 Grad Celsius) - Temperaturen, die zum Beispiel am Strand durchaus realistisch sind.

(sg)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

iPad vertraegt sich nicht
Innovationen

Das iPad verträgt sich nicht mit allen WLAN-Routern

Apple hat ein Verbindungs-Problem mit Dual-Band Routern bestätigt. Statt einem Update, empfiehlt Apple, die Einstellungen des Routers zu ändern.
iPad nackt USBehoerde veroeffentlicht
Innovationen

Das iPad nackt: US-Behörde veröffentlicht interne Bilder

Kurz nach dem Verkaufsstart des Apple-Tablet hat die Kommunikationsbehörde FCC vertrauliche Fotos ins Netz gestellt. Apple wollte die Informationen bis August geheim halten.
Verkaufsstart iPad
Tech

Verkaufsstart des iPad: Besser als das iPhone

Der Hersteller meldet für den ersten Tag 300.000 verkaufte iPads. Rege war auch der Andrang im App-Store - mehr als eine Million Anwendungen wurden heruntergeladen.
iPadVerkaufsstart warte schon seit
Tech

iPad-Verkaufsstart: "Ich warte schon seit vier Tagen"

Zum Verkaufsstart des iPad in den USA bildeten sich nicht nur in New York lange Schlangen. Viele Leute verlegten ihr Wohnzimmer für mehrere Tage auf die Straße. Die Kritiken fielen unterschiedlich aus.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.