Kronprinzessin Victoria: Gepoltert wird mit Abba

Daniel Westling und Kronprinzessin Victoria
Daniel Westling und Kronprinzessin Victoria (c) AP (Jonas Ekstromer)
  • Drucken

Im schwedischen Königshaus steht eine Hochzeit an, die der Kronprinzessin Victoria und ihrem ehemaligen Fitnesslehrer Daniel Westling. Abba wollen als Geschenk einen neuen Song spendieren.

Die schwedische Kronprinzessin Victoria (32) und ihr Bräutigam Daniel Westling (36) bekommen zur Hochzeit ein ganz spezielles Hochzeitsgeschenk: Einen eigenen Abba-Song. Zur Feder will Benny Andersson (63) greifen, der Sänger und Komponist des 1982 aufgelösten Popquartetts. In ihrer aktiven Zeit wurden sie mit Welthits wie "Waterloo" und "Dancing Queen" zur Legende.

Der Song soll am 18. Juni präsentiert werden - am Vorabend der Traumhochzeit von Schwedens Thronfolgerin. Andersson selbst wollte sich nicht äußern. Er hatte zuletzt für Verwirrung gesorgt, als er in der britischen "Times" ein Abba-Comeback ankündigte und die Äußerung ein paar Tage später als Scherz zurückgezogen hat.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Hochzeit in Europa

Der Adel vorm Altar

Salon

Victoria und Daniel: Die Maschine läuft auf Hochtouren

Wirtschaft, Antimonarchisten Journalisten - Am Kuchen des schwedischen Hochzeitsspektakels naschen alle Seiten mit.
Daniel Westling und Kronprinzessin Victoria
Salon

Kronprinzessin Victoria heiratet einen "Schweinskopf"

Der künftige schwedische Prinzgemahl soll doch kein einfacher Fitnesstrainer sein. Zwei Wochen vor der Hochzeit hat man Spuren von blauem Blut gefunden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.