"Game of Thrones" verzeichnet Zuschauerrekord in den USA

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer(c) HBO/Sky (Helen Sloan)
  • Drucken

Zum Start der achten und letzten Staffel sahen in den USA 17,4 Millionen Menschen zu. Das ist ein Rekordwert für die epische Fantasyserie.

Rund 17,4 Millionen Zuseher beim Start der finalen "Game of Thrones"-Staffel zählte der US-Sender HBO in den USA. Damit waren in der Nacht auf Montag im Fernsehen oder online mehr Seher dabei als beim Finale der siebenten Staffel im Jahr 2017. Damals wurden mit 16,9 Millionen Sehern die bisher höchsten Einschaltquoten der Fantasy-Saga erzielt. Nicht gezählt wurde, wie oft die Serie auf anderen kostenpflichtigen Streaming-Plattformen wie Amazon ider iTunes gesehen wurde - und wie oft sie illegal heruntergeladen wurde.

Auf der Social Media-Plattform Twitter gingen fünf Millionen Tweets zum Staffelstart ein, außerdem zählte man elf Millionen Erwähnungen der Serie über das Premierenwochenende, teilte der Sender mit.

"Game of Thrones", das auf der gleichnamigen Buchreihe von George R.R. Martin basiert, gehört zu den aktuell erfolgreichsten Fernsehserien und wird in rund 150 Ländern gezeigt. In Österreich ist "Game of Thrones" bei Sky zu sehen.

"Die Presse“ bloggt zu jeder Folge:

https://diepresse.com/home/kultur/gameofthrones/index.do

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Arya Stark (Maisie Williams) beobachtet die Ankunft von Jon Snow.
Serien

Eine Serie zitiert sich selbst, und Jon Snow muss sich entscheiden

„Game of Thrones“. Zum Auftakt der achten und letzten Staffel kehrt die Serie samt ihren Hauptfiguren dorthin zurück, wo alles begann: nach Winterfell. Auch visuell nimmt die Episode Anleihen an der allerersten Folge, „Winter Is Coming“. Eine Betrachtung – mit dem einen oder anderen Spoiler.
Die Warteschlange vor dem Apollo Kino ließ sich sehen.
Serien

"Game of Thrones"-Fans stürmten die Kinos

3000 Serien-Fans sahen österreichweit den Auftakt zur achten Staffel im Kino. Die Warteschlange vor dem Apollo Kino in Wien war über 100 Meter lang.
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Serien

Vor dem Start von Staffel acht: Was man über „Game of Thrones“ wissen muss

Seit der Ausstrahlung von Staffel sieben ist viel Zeit vergangen. Ein kurzer Überblick über die komplexen Handlungsstränge auf Westeros.
Emilia Clarke meint, sie hätte auch alle Nackt- und Vergewaltigungsszenen heute wieder so gedreht.
Stars

Emilia Clarke: „Das Ende ist bittersüß“

Schauspielerin Emilia Clarke über die Rolle der Daenerys in „Game of Thrones“ als das Bedeutsamste, das in ihrem Leben bisher passiert ist, über das anstehende Ende der Serie und die Angst, damit die Fans zu enttäuschen.
Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer
Serien

Phänomen "Game of Thrones": Diese neun Folgen machten die Serie groß

Am 14. April startet die letzte Staffel „Game of Thrones". Warum hat die Serie so großen Einfluss? Ein Blick auf neun Schlüsselfolgen liefert die Antwort auf diese Frage.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.