Die zwei Gesichter einer TV-Pressekonferenz

Marcel Hirscher vor seinen Weltcup-Kugeln
Marcel Hirscher vor seinen Weltcup-KugelnGEPA pictures
  • Drucken

Was ÖSV und ÖFB von Marcel Hirscher übernehmen sollten? Das Streben nach Perfektion bzw. sein Showtalent.

Marcel Hirschers große TV-Abschiedsshow hinterließ ein polarisiertes Zuschauerfeld. Der einen Seite gefiel es ungemein, denn dem besten Skifahrer der Gegenwart wurde das Karriereende mit einer großen Bühne und Aufmerksamkeit bei erfrischend lockerer Atmosphäre bereitet. Damit ließ sich der Abschiedsschmerz für sie weitaus leichter verkraften. Anderen hingegen gingen Hype und ehrfürchtig-plumpe Fragerei bei diesem in dieser Dimension in Österreich noch nie erlebten Spektakel maßlos auf die Nerven.

Inszenierung und Regie dieses Events zeigten keinerlei Makel. Es zeugt von Innovation und Engagement, wenn andere Locations gesucht bzw. neue Interviewer wie der Liechtensteiner Marco Büchel gefunden werden. Aus ihm sprach ein echter Experte. Und kein als Moderator oder Journalist getarnter Fan.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

++ ARCHIVBILD ++ SKI ALPIN: MARCEL HIRSCHER
Wintersport

Es reißt keine Lücke, es entsteht ein Krater beim ÖSV

Das alpine Leben nach Marcel Hirschers Abschied könnte für Österreich und den Skiverband (ÖSV) schmerzhaft werden, nicht nur, weil „Nachahmungstäter“ ausgeschlossen sind. Wer gewinnt jetzt die Rennen?
SKI ALPIN - OESV, Training, Herren
Wintersport

Das Geschäft mit Helm, Ski und Startnummer

Skistars wie Marcel Hirscher sind in Österreich gefragte Werbeträger. ÖSV-Sportler prägen dieses Geschäftsfeld.
Marcel Hirscher
Wintersport

Hirscher: "Jetzt packe ich den Koffer nur noch, wenn ich auf Urlaub fahre"

Marcel Hirscher machte am Mittwoch seinen Rücktritt offiziell, die Skination schaute zu. „Die Realität ist größer geworden als der Traum“, sagte der 30-Jährige und wirkte ob des Schritts vom Leistungsträger zum Ski-Pensionisten sichtlich befreit.
Sport

Liveblog: Marcel Hirscher tritt zurück

Marcel Hirscher bat ins Salzburger „Gusswerk“, der Skistar erklärte in „Rückblick, Einblick, Ausblick“ seine Zukunftspläne. Er beendet seine Karriere.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.