NÖ: Nackte Tote mit starken Brandspuren entdeckt

Blaulicht - police flash lamp
Blaulicht - police flash lamp(c) www.BilderBox.com
  • Drucken

Arbeiter fanden im Bezirk Gänserndorf eine nackte und zum Teil verbrannte Leiche einer Frau. Auf die Identität der Frau gibt es keine Hinweise, der Todeszeitpunkt konnte durch die Obduktion nicht festgestellt werden.

Eine am Sonntag im Bezirk Gänserndorf entdeckte, unbekleidete weibliche Leiche gibt den Ermittlern weiterhin Rätsel auf. Die Identität des Mordopfers ist nach wie vor nicht bekannt. Die Tote wies laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich starke Brandspuren auf. Verschiedene Überprüfungen und DNA-Abgleiche seien im Gang, sagte Oberstleutnant Klaus Preining am Montag.   

Arbeiter hatten die Leiche um 8.30 Uhr im Gemeindegebiet von Hohenruppersdorf auf einem Güterweg Richtung Niedersulz gefunden. Die 20- bis 30-jährige, zierliche Frau war an einem anderen Ort durch drei wuchtige Schläge auf den Kopf getötet und dann Stunden später auf dem Güterweg angezündet worden.

Todeszeitpunkt unbekannt

Der genaue Todeszeitpunkt habe sich bei der Obduktion nicht feststellen lassen, so Preining. Passende Vermisstenanzeigen würden nicht vorliegen. Bis dato gebe es keine Zeugen, die in den Nachtstunden in der Gegend ein verdächtiges Fahrzeug wahrgenommen haben.

Die Gewalttat erinnert an einen drei Jahre zurückliegenden, nach wie vor ungeklärten Mordfall, der ins Rotlichtmilieu spielte: Im Sommer 2007 war ebenfalls im Weinviertel - in Asparn an der Zaya (Bezirk Mistelbach) - eine nackte Tote gefunden worden, die massive Brandverletzungen vor allem im Gesicht aufwies. Die Frau wurde durch zahlreiche Messerstiche getötet.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

THEMENBILD: PROSTITUTION
Wien

Straßenstrich-Szene: "Angst ist ein Thema"

Der Mord an einer 24-jährigen Prostituierten hat die Straßenstrich-Szene in der Bundeshauptstadt in Unruhe versetzt. Bei Bulgarinnen haben Insider "sehr oft das Gefühl, dass sie sehr unter Druck stehen".
Eva
Wien

Polizei: Rund 5000 Sexarbeiterinnen in Wien

Weniger als die Hälfte aller Sexarbeiterinnen in Wien sind registriert. Schätzungen über die Zahl der illegal tätigen Prostituierten sind sehr schwierig.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.