Gewalt

Wieder Frau mit Messer getötet

Das Haus (links), in dem das Verbrechen stattgefunden hat.
Das Haus (links), in dem das Verbrechen stattgefunden hat. (c) APA/HELMUT FOHRINGER (HELMUT FOHRINGER)
  • Drucken

Der Tatverdächtige, der geständig ist, ist staatenlos, wurde aber in Österreich geboren. Wie geht das?

Wien. Sie wurde mit mehreren Stichen in den Bauch getötet. Eine 48-jährige Niederösterreicherin wurde am Sonntagabend von der Polizei leblos in einer Wohnung im Bezirk Mistelbach entdeckt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Als Tatwaffe sicherte die Polizei ein Küchenmesser. Tatverdächtiger ist ein 53-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Mistelbach.

Der Mann ist staatenlos, aber in Österreich geboren. Er dürfte sich mit der Frau vor ihrem Tod gestritten haben. Jedenfalls wurde der Polizei gegen 20 Uhr Streitigkeiten in der Wohnung gemeldet. Der Mann zeigte sich bei der Einvernahme laut Polizei geständig. Einem Sprecher zufolge war der Beschuldigte mit dem Opfer in einer Beziehung. Erst Ende Oktober hatte ein Vater seine Frau und seine zweijährige Tochter in Niederösterreich erstochen. Dass der Mann staatenlos ist und in Österreich geboren wurde, ist übrigens kein Einzelfall.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.