Schnellauswahl

Die Queen und ihre drei Thronfolger

Prince George, Prince Charles, Queen Elizabeth und Prince William auf einem vom Buckingham Palast veröffentlichten Bild.
Prince George, Prince Charles, Queen Elizabeth und Prince William auf einem vom Buckingham Palast veröffentlichten Bild.REUTERS/Ranald Mackechnie
  • Drucken
  • Kommentieren

Anlässlich des neuen Jahrzehnts gibt es ein neues Bild vier Generationen britischer Monarchen.

Vier Generationen der royalen Familie des Vereinigten Königreichs auf einem Bild. Der Buckingham Palace veröffentlichte anlässlich des Beginns des neuen Jahrzehnts ein Foto von Queen Elisabeth mit ihren drei Thronfolgern: Sohn Prince Charles, Enkel Prince William und Urenkel Prince George.

Es ist erst das zweite Mal, dass der Londoner Palast der Queen ein Generationenportrait dieser Art veröffentlichte. Fotograf Ranald Mackechnie bat die vier Mitglieder der britischen Königsfamilie im Thronsaal des Buckingham Palastes vor die Linse. Er war es auch, der im Jahr 2016 das erste Foto dieser Art aufnehmen durfte - anlässlich des damaligen 90. Geburtstags der Queen. Das erste Portrait wurde auch auf britischen Briefmarken abgedruckt.

Modetechnisch auffällig: Die Kleidung des jungen Prinz George, der sowohl auf dem aktuellen Bild, als auch auf der Aufnahme aus 2016 ein Hemd ähnlichen Designs trägt - wie so häufig auf offiziellen Aufnahmen. Sein weißes Hemd hat einmal ein bisschen dünklere, ein ander Mal etwas hellblauere Streifen, mal kurze, mal lange Ärmel. Das Design bleibt in etwa immer dasselbe. Das soll damit zu tun haben, das Mama Herzogin Kate sehr bedacht bei der Kleiderwahl ihrer Kinder vorgeht - wohlwissend, dass allzu extravagante Einzelstücke zu viel Aufmerksamkeit erlangen und auch zu Kritik führen würden.

Die aktuelle Aufnahme.
Die aktuelle Aufnahme.Via REUTERS
Das Bild aus dem Jahr 2016.
Das Bild aus dem Jahr 2016.Via REUTERS

 

(Reuters)