Salzburger Schüler stirbt bei Maturareise in der Türkei

Salzburger Schueler stirbt Maturareise
Salzburger Schueler stirbt Maturareise(c) Michaela Bruckberger
  • Drucken

Ein 19-jähriger HTL-Absolvent aus Scheffau bei Hallein ist aus unbekannter Ursache ums Leben gekommen. Er erlitt einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Die Klassenkameraden haben die Maturareise abgebrochen.

Ein Salzburger Schüler ist auf Maturareise in der Türkei aus bisher unbekannter Ursache ums Leben gekommen. Der 19-jährige Christoph H. aus Scheffau ist völlig überraschend gestorben. Laut Reiseveranstalter Splashline handle es sich auf jeden Fall um eine natürliche Todesursache.

Der 19-Jährige dürfte am Nachmittag noch mit einem Freund im Meer gebadet und dabei bereits über Übelkeit geklagt haben. Der Freund wollte ihm daraufhin ein Glas Wasser holen, doch als er zurückkam, war der Tennengauer bereits zusammengebrochen. Ein Notarzt stellte einen Herz-Kreislauf-Stillstand fest, konnte den Burschen aber erfolgreich reanimieren. Er wurde dann ins Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte aber den Tod des Salzburgers feststellen mussten.

Erst vergangene Woche hat der Schüler die Matura an der HTL Hallein mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. Die geschockten Klassenkameraden haben die Maturareise abgebrochen und sind wieder nach Salzburg geflogen. Laut Direktor Franz Kurz war es an seiner Schule bereits der dritte Todesfall unmittelbar nach der Reifeprüfung. Die beiden anderen Schüler waren bei Unfällen ums Leben gekommen. Die Leiche soll in der nächsten Woche nach Hallein überstellt werden.

(APA/Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.