Reizfigur

Martin Hinteregger: Fußballprofi aus einer anderen Welt

18.12.2019, xfux, Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt - 1.FC Koeln emspor, v.l. Martin Hinteregger (Eintracht Fr
18.12.2019, xfux, Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt - 1.FC Koeln emspor, v.l. Martin Hinteregger (Eintracht Frimago images/Jan Huebner
  • Drucken

Verteidiger Martin Hinteregger braucht weder Luxus noch soziale Medien. Trotz seiner Verfehlungen in der Vergangenheit sieht er sich nicht als Skandalprofi. „Das ist doch alles nur menschlich."

Martin Hinteregger hat seine eigenen Ansichten. Der Kärntner schwimmt nicht mit dem Strom, das kann und will er gar nicht. Müsste man den Verteidiger von Eintracht Frankfurt kategorisieren, dann am ehesten irgendwo zwischen Skandalprofi und echtem Typ. Hinteregger selbst sieht sich lieber in der Kategorie echter Typ. „Ich weiß, dass mich viele als Skandalprofi sehen, aber hey, das ist doch nur menschlich.“

Verfehlungen abseits des Platzes hat sich der 27-Jährige tatsächlich schon einige geleistet. Als er noch beim heimischen Ligaprimus in Salzburg gespielt hat, soll er nicht nur einmal nach einer durchzechten Nacht beim Training erschienen sein. Nach außen drang davon wenig bis gar nichts. Er kritisierte Red Bull für die konzerninterne Transferstrategie („Leipzig macht Salzburg kaputt“) genauso öffentlich wie gegnerische („Kühbauer ist der gleiche Koffer wie als Spieler“) oder den eigenen Trainer in Augsburg („Ich kann nichts Positives über Manuel Baum sagen“).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.