Erschöpfung

Tom Hanks klagt über Covid-19-Symptome

(c) APA/AFP/VALERIE MACON (VALERIE MACON)
  • Drucken

Der Schauspieler habe „kein Fieber, aber Frust“. Schon nach kleinen Hausarbeiten müsse er sich auf dem Sofa ausruhen.

Eine Woche nach seiner Covid-19-Diagnose hat sich US-Schauspieler Tom Hanks (63, "Philadelphia") über die Symptome seiner Erkrankung ausgelassen. "Gute Nachrichten", schrieb der Oscar-Preisträger am Dienstag auf Instagram. Nach einer Woche in Selbstisolierung seien die Beschwerden weitgehend unverändert. "Kein Fieber, aber Frust", fügte Hanks hinzu. Schon nach kleinen Hausarbeiten wie Wäsche zusammenlegen und Geschirr spülen müsse er sich auf dem Sofa ausruhen.

Auch Hanks Ehefrau, die Produzentin und Schauspielerin Rita Wilson (63), ist mit Sars-CoV-2 infiziert. "Schlechte News", witzelte der Schauspieler in seinem Posting. Seine Frau würde jetzt ständig beim Kartenspielen gewinnen.

Das Paar befindet sich derzeit in Australien, wo Hanks mit Regisseur Baz Luhrmann einen neuen Film dreht. Die Dreharbeiten wurden wegen der Coronavirus-Krise vorläufig eingestellt. Nach anfänglicher Behandlung in einem Krankenhaus sind Hanks und Wilson nach Sprecher-Angaben nun in ihrem Haus in Australien in Quarantäne.

Seinen Humor hat der Hollywood-Star offenbar nicht verloren. Auf Instagram postete er am Dienstag das Foto einer altmodischen Schreibmaschine mit der Hersteller-Aufschrift "Corona". Er sei mit einer Schreibmaschine angereist, die er einmal sehr mochte, scherzte Hanks über die Namensgleichheit des Virus und des Gerätes.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Coronavirus

Tom Hanks und seine Frau fühlen sich "besser"

Nach zwei Wochen und den ersten Symptomen fühlt sich das Paar auf dem Weg der Besserung und appelliert: "Wir können das schaffen."
Isoliert

Tom Hanks nimmt Corona-Diagnose mit Fassung

Der Schauspieler und seine Ehefrau sind in Australien in Quarantäne. Auch Orlando Bloom begibt sich nach einem Aufenthalt in Prag in Selbst-Quarantäne.
Tom Hanks und Rita Wilson
Coronavirus

Tom Hanks und Ehefrau Rita Wilson mit Coronavirus infiziert

Das Paar hielt sich in Australien auf und fühlte sich müde und fiebrig, ließ Hanks via Instagram wissen. Man befolge nun die Anweisungen der Gesundheitsbehörden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.