Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
Winzer

Wein trinken auf Facebook

Katja Bernegger und Patrick Bayer vom Weingut "Herbert Bayer - In Signo Leonis".
Katja Bernegger und Patrick Bayer vom Weingut "Herbert Bayer - In Signo Leonis".(c) Bayer
  • Drucken

Patrick Bayer und Katja Bernegger laden einmal die Woche zum Weinverkosten im Internet. Die passenden Weine kann man vorab bestellen.

Vor zwei Jahren stellte Katja Bernegger vorsichtig die Frage, ob man denn die Weinverkostungen, zu denen ihr Lebensgefährte Patrick Bayer als Geschäftsführer des Weinguts „Heribert Bayer – In Signo Leonis“ regelmäßig fuhr, nicht auch online veranstalten könnte: Eine Autofahrt von acht Stunden (in eine Richtung), um dann zwei Stunden bei einem Degustationsmenü dabei zu sein, erschien ihr als Quereinsteigerin in die Winzerbranche doch aufwendig.

Nun: Nein, konnte man nicht. Wenn man Wein präsentiert, gemeinsam verkostet oder bewirbt, müsse man einander unbedingt persönlich treffen und die Weine gemeinsam erleben, so der Tenor. Auch wenn das sechzehn Stunden im Auto für ein zweistündiges Treffen bedeutet.