Urschitz meint

Trittbrettfahren im Windschatten der Coronahilfe

Was haben Bauernpensionen eigentlich mit Corona zu tun?

Es klingt ja gut, das Corona-Ankurbelungsprogramm, das die Regierung bei ihrer Klausur diese Woche ausgeheckt hat. All zu sehr ins Detail darf man halt nicht gehen. Da findet man dann unter dem Titel Coronahilfe so schöne Sachen wie Subventionen für Schadholzlager oder eine Erhöhung der Bauernpensionen (und zwar nur der Bauernpensionen).

Bauernpensionen? Nicht, dass diese besonders üppig wären und dass man dem Ahnl im Auszugstüberl nicht den einen oder anderen Hunderter mehr vergönnen würde (wenngleich der Deckungsgrad schon jetzt erbärmlich ist). Aber was hat das jetzt mit Corona zu tun? Pensionisten gehören zu den ganz wenigen Gruppen, die von der Coronarezession einkommensmäßig überhaupt nicht betroffen sind.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.