Schnellauswahl
Gartenkralle

Gelber Lerchensporn: Zart und unverwüstlich

Der Gelbe Lerchensporn, eine der wertvollsten Begleitpflanzen im Beet.
Der Gelbe Lerchensporn, eine der wertvollsten Begleitpflanzen im Beet.(c) Ute Woltron
  • Drucken
  • Kommentieren

Wenn er sich einmal etabliert hat im Garten, der Gelbe Lerchensporn, wird er zu einer der wertvollsten Begleitpflanzen im Beet und zur Zierde in Mauerritzen und am Gehölzrand.

Die erzwungene Ruhe der vergangenen Monate hat dem Garten gutgetan. Ein Großteil der Zeit, die normalerweise im Zug oder im Auto verbracht wurde, um hurtig Termine zu absolvieren oder unnötige Einkäufe zu tätigen, ist ihm zugutegekommen, und, ehrlich gesagt, mir auch. Das wird auch künftig so bleiben. Die Wunder der Technik, digitale Kommunikationsmethoden und dergleichen mehr, werden ab sofort wertgeschöpft, und sie werden auch in Zukunft alle unnötigen Wege ersetzen. Das kommt nicht zuletzt der Umwelt und meinem Seelenfrieden zugute, es ist auch, wenn man will und kraft seiner Persönlichkeitsstruktur dafür geeignet ist, der positive Effekt dieser eigenartigen Zeit, in der wir gerade leben.

Mehr erfahren

Zum Thema

Igelige Insektenweide