Pizzicato

Ersatzleute für Straches Team

Die Liste ist etwas kürzer geworden. Doch kein Problem, es gibt neue Namen.

Zwar ist die in der vergangenen Woche vorgestellte Liste des Teams HC Strache für die Gemeinderatswahl nach publik gewordenen Videos über aufschlussreiche öffentliche Auftritte von Kandidaten bereits etwas kürzer geworden. Aber schon warten neue Namen, die gut auf die Liste passen würden:
Ambrosius Dickl (Privatdozent und Hobbypoet) würde dem Strache-Team gern mit ein paar zünftigen Versen noch mehr Publicity verschaffen. Kostprobe: „Wer nicht wählt den H.-C. Strache / versteht nichts von der guten Sache“.
Lintschi Kaseroler (Zugbegleiterin) wehrte sich schon immer gegen die Zwangsmaßnahmen des Mainstreams und warnt, dass an der US-Ostküste bereits ein neues Coronavirus entwickelt werde.
Saparlot Kruzivich (Eventmanager) ist ein Musterbeispiel für einen gut integrierten Ausländer; veranstaltet Blasmusikkonzerte, zu denen außer Inländern, Serben, Tadschiken niemand zugelassen ist.
Kaspanaze Knechtrupprechter (Bergbauer) findet, dass Wien schon viel zu lang von „roten Gfriesern“ und „grünen Gutmenschen“ regiert wird und frische Bergluft der Hauptstadt gut täte. Problem: Knechtrupprechter hat den Hauptwohnsitz auf der Heinzinger Hochalpe. H.-C. bemüht sich gerade, ihn in die Keinergasse im Dritten Bezirk umzumelden. (b.b.)

Reaktionen an: burkhard.bischof@diepresse.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Heinz-Christian Strache
Strategie

Liste HC Strache: Die FPÖ treibt "die pure Angst"

Der Klubchef der Liste HC Strache kritisiert die „Diffamierungskampagnen“ gegen seinen Parteichef. „Natürlich“ habe Strache „seinen Lebensmittelpunkt in Wien - wer, wenn nicht er?“
Strache bei der Präsentation seiner Kandidaten vergangene Woche.
Wien

Strache darf bei der Wahl in Wien offenbar antreten

Die Bezirkswahlbehörde soll am Montagabend entschieden haben, dass der Spitzenkandidat des "Team HC Strache“ nicht aus dem Wählerverzeichnis gestrichen wird. Ein Prüfverfahren der MA 62 läuft noch.
Wien-Wahl

"Hexenjagd": Strache-Mitstreiter Knezevic zieht Kandidatur zurück

Knezevic beschimpfte Bundeskanzler Sebastian Kurz in einem Privatvideo deftig. Auch Kandidatin Christina Kohl, die von Austrian Airlines fristlos entlassen wurde, sorgt für Aufsehen.
Team Strache mit Christina Kohl (vorne, Dritte von rechts)
Wien-Wahl

"Antisemitische Äußerungen": Strache-Kandidatin verliert Job bei AUA

Die Flugbegleiterin Christina Kohl skandierte bei einer Demo "Soros muss weg" und "Rothschild muss weg“.
Heinz-Christian Strache bei der Pressekonferenz am Kahlenberg
Wien-Wahl

"Bewusst keine Prominenten": Straches Kandidatenliste

Heinz-Christian Strache präsentierte die Kandidaten auf seiner Liste für die Wien-Wahl. Bekannte neue Namen sind nicht darunter. Karl Baron nimmt Platz zwei ein.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.