Filmgeschäft

Prinz Harry und Meghan schließen Vertrag mit Netflix

Prinz Harry und Meghan produzieren in Zukunft für Netflix
Prinz Harry und Meghan produzieren in Zukunft für NetflixREUTERS
  • Drucken

Die Royals wollen in Zukunft Filme, Serien und Dokumentationen für den US Streamingdienst Netflix produzieren. Der Vertrag läuft über mehrere Jahre.

Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (39) produzieren Medienberichten zufolge in Zukunft Filme und Serien für den Streaming-Dienst Netflix. Dazu gehörten auch Dokumentationen, Spielfilme und Angebote für Kinder.

"Wir werden uns darauf konzentrieren, Inhalte zu schaffen, die informieren, aber auch Hoffnung geben", zitierten die britische Nachrichtenagentur PA und die Zeitung "New York Times" das Paar aus einer Mitteilung zu dem Deal. Als Eltern sei es ihnen auch wichtig, "inspirierende Familienprogramme" zu machen, betonten demnach die Royals. Der Vertrag soll über mehrere Jahre gehen, heißt es.

Harry und die Ex-Schauspielerin Meghan ("Suits") haben kürzlich ein Haus in der kalifornischen Küstenstadt Santa Barbara gekauft. Dort leben sie mit ihrem einjährigen Sohn Archie. Zuvor hatten sie für kurze Zeit in der US-Metropole Los Angeles und auf Vancouver Island in Kanada gewohnt. Das Paar hatte sich im Frühjahr vom Königshaus losgesagt und wollte finanziell unabhängig sein ("Megxit").

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.