Urteil

Johnny Depp will nach Niederlage vor Gericht Einspruch einlegen

(c) REUTERS (Stefano Rellandini)
  • Drucken

Das Gericht habe sich ausschließlich auf die Aussagen von Depps Ex-Frau Amber Heard verlassen und Gegenbeweise von Polizei, Medizinern und anderen Zeugen ignoriert.

Hollywood-Star Johnny Depp will Einspruch einlegen nach seiner gerichtlichen Niederlage gegen die Boulevardzeitung "Sun". "Das Urteil ist so fehlerhaft, dass es lächerlich wäre, wenn Herr Depp keinen Einspruch einlegen würde", teilte Depps Anwältin, Jenny Afia, am Montag mit. Das Gericht habe sich ausschließlich auf die Aussagen von Depps Ex-Frau Amber Heard verlassen und Gegenbeweise von Polizei, Medizinern und anderen Zeugen ignoriert.

Der 57 Jahre alte Schauspieler hatte gegen den Verlag wegen eines Artikels geklagt, in dem behauptet wurde, er habe seine Ex-Frau Amber Heard (34) körperlich misshandelt. Der High Court in London hatte am Montag die Klage Depps gegen die "Sun" abgewiesen. Die Mehrheit der in der "Sun" erwähnten Vorwürfe habe sich als wahr erwiesen, schrieben die Richter in ihrem online veröffentlichten Urteil.

Der Promi-Prozess am High Court im Juli hatte weltweite Aufmerksamkeit erregt. Wochenlang zeichneten Depp ("Fluch der Karibik") und seine 23 Jahre jüngere Ex-Ehefrau ("Zombieland") das Bild einer zutiefst zerstörerischen Beziehung.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

"Frauenschläger"

Johnny Depp verliert Prozess gegen Boulevardzeitung "The Sun"

Der 57 Jahre alte Schauspieler hatte gegen den Verlag wegen eines Artikels geklagt, in dem behauptet wurde, er habe seine Ex-Frau Amber Heard körperlich misshandelt.
Prozess-Ende

Letzter Tag im Verleumdungsprozess von Johnny Depp gegen "Sun"

In ihren Abschlussplädoyers lieferten sich die Anwälte beider Seiten nochmals scharfe Attacken.
Prozess

"Sun"-Anwälte griffen Johnny Depp in Abschlussplädoyer scharf an

Die Verteidigung der britischen Boulevard-Zeitung bezeichnete den Hollywood-Star als "hoffnungslos Süchtigen“. Das Schlussplädoyer der Anwälte Depps folgt am Dienstag.
Amber Heard auf dem Weg zum Prozess am High Court in London.
Persönliches

Prozess um Johnny Depp: Ex-Frau weist Berichte über Affären zurück

Weiter geht es im Verleumdungsprozess von Johnny Depp und es wird persönlich. Der Schauspieler wirft seiner Ex-Frau Amber Heard vor, Affären mit Tesla-Chef Elon Musk und Schauspieler James Franco gehabt zu haben. Sie negiert.
Tag zehn im laufenden Medienprozess in London.
Rosenkrieg vor Gericht

Amber Heard hatte angeblich "Todesangst" vor Ex-Mann Johnny Depp

Nächste Runde im Prozess um die Gewaltvorwürfe gegen Hollywood-Star Johnny Depp: Er habe ihr viele Male explizit damit gedroht, sie zu töten, teilt US-Schauspielerin Amber Heard heute in London mit.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.