Fall Benaissa: No Angels sagen nicht aus

Nadja Benaissa
Nadja BenaissaREUTERS
  • Drucken

Die Band-Mitglieder von Nadja Benaissa müssen nicht vor Gericht aussagen, das Verfahren könnte dadurch beschleunigt werden. Der HIV-positiven Sängerin wird vorgeworfen, wissentlich ungeschützten Sex gehabt zu haben.

Im Prozess gegen die No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa (28) verzichtet das Gericht auf Zeugenaussagen ihrer Band-Mitglieder. Mit dieser Entscheidung vom Montag könnte das Verfahren wegen gefährlicher und versuchter gefährlicher Körperverletzung rasch enden. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurde am Montag ein weiterer früherer Sex-Partner der Sängerin vernommen. Benaissa soll trotz einer ihr bekannten HIV-Infektion ungeschützten Sex gehabt und einen Mann mit dem Aids-Virus angesteckt haben.

Der Psychologe soll zu Wort kommen

Der Mann tritt in dem Prozess als Nebenkläger auf. Ob er das Virus tatsächlich von der Sängerin hat, soll ein Gutachten klären, das am Mittwoch vorgestellt werden soll. Zudem will das Gericht nach eigenen Angaben den Psychologen der Sängerin hören. Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung sollten sich auf ihre Plädoyers vorbereiten, hieß es weiter.

Nadja Benaissa hatte zu Prozessbeginn vergangene Woche eingeräumt, mit verschiedenen Männern ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben, obwohl sie seit 1999 wusste, mit dem HI-Virus infiziert zu sein. Zunächst waren für den Prozess auch die No-Angels-Mitglieder Sandy Mölling, Jessica Wahls und Lucy Diakovska als Zeugen geladen worden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Nadja Benaissa

''Alles wird gut''

Nadja Benaissa

''Alles wird gut''

Nadja Benaissa: Ex-Freund wusste von HIV-Infektion
Salon

Nadja Benaissa: Ex-Freund wusste von HIV-Infektion

Ein Ex-Freund der Sängerin sagte aus, dass Benaissa ihn von Anfang an über ihre HIV-Infektion aufgeklärt habe. Ihre No Angels-Kolleginnen müssen nicht als Zeuginnen erscheinen, da Benaissa ein Geständnis ablegte.
Salon

Prozess Auftakt: Spätes Geständnis vor Gericht

Nadja Benaissa gesteht zumindest teilweise, was ihr die Anklageschrift vorhält: gefährliche Körperverletzung durch ungeschützten Geschlechtsverkehr und Verschweigen ihrer HIV-Infektion gegenüber drei Sexualpartnern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.