Fitness

Umsatteln und weiterradeln

Supercycle-Gründerin Rhana Loudon rät, gerade jetzt „mit SportGlückshormone zu  produzieren“.
Supercycle-Gründerin Rhana Loudon rät, gerade jetzt „mit SportGlückshormone zu  produzieren“.Michèle Pauty
  • Drucken

Die Gründerinnen von Supercycle mussten in der Krise umdenken: Statt unter der Discokugel radelt man daheim und trifft sich im Live-Stream.

Während sonst in einem dunklen Studio unter der Discokugel und dem Neonschriftzug geradelt wird, geschieht dies zurzeit – wie sollte es auch anders sein – zuhause. Olivia Hromatka und Rhana Loudon betreiben „Supercycle Vienna“, bei dem für gewöhnlich in drei verschiedenen Studios in die Pedale getreten wird. Aber nicht nur: Vor allem gehe es um die Musik, zu dieser wird auf dem Fahrrad getanzt, geschwitzt, ausgepowert. „Man hat das Gefühl, mitten in einem Club zu sein“, erklärt Loudon.

Es ist eine Atmosphäre, die schwer nachzuahmen ist, wenn sie einmal verpufft. Doch mit dem Lockdown mussten auch sie ihre Türen schließen, die Sporteinheiten wurden – wie schon im Frühjahr – in die Wohnzimmer der Kunden verlegt. Dorthin werden nämlich auf Anfrage die Fahrräder aus den Studios gebracht, wenn man nicht bereits ein Ergometer besitzt. Am Geschehen beteiligt ist man dann per Live-Stream.

Tropfen auf den heißen Stein

„Es ist eine nette Idee“, zeigen sich die beiden zufrieden, „die auch unsere Kunden schätzen. Aber es ändert nichts daran, dass das einfach gerade echt harte Zeiten für uns sind.“ Der Fahrrad-Verleih werde vorerst bis Ende November angeboten, dann werde man weiterschauen. Das Konzept wird gut aufgenommen, die Fahrräder fanden innerhalb kürzester Zeit neue Besitzer. „Natürlich, wir freuen uns über jeden, der uns schreibt und ein Fahrrad ausleihen möchte. Aber das ist ehrlich gesagt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein“.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.