Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Subtext

Jetzt leugnet die Umweltsau-Oma auch noch Corona

Jahn Böhmermann will das Jahr so enden lassen, wie es begonnen hat: mit dem WDR-Kinderchor(c) Screenshot
  • Drucken
  • Kommentieren

Jan Böhmermann sang mit dem WDR-Kinderchor das umstrittene Meine-Oma-Lied neu ein – den Text dazu lieferte Lisa Eckhart. Angeblich.

Ach, wie niedlich! Ein Schneemann, ganz klassisch mit Karottennase und Zylinder, dazu eine silber glitzernde Tanne, sich in Wollmützen verfangende Schneeflocken, helle Kinderstimmen, die ein Lied anstimmen. Weihnachten! Aber eben: Coronaweihnachten! Und in der ZDF-Show von Jan Böhmermann klingt das dann so: „Meine Oma hat in Telegram 'ne Gruppe, 'ne Gruppe, 'ne Gruppe/und das Husten und das Fieber sind ihr schnuppe/Meine Oma hat die Wahrheit jetzt erkannt.“ Oder: „Meine Oma stürmt in schwarz-weiß-rot den Reichstag, den Reichstag, den Reichstag/Damit da oben endlich wer Bescheid sagt/Meine Oma hustet jetzt im Widerstand.“