Fußball

Ligue-1-Spiel in Frankreich: Platzwart von Flutlicht-Mast erschlagen

Der Lichtmast stürzte aus noch ungeklärter ab und verletzte einen Familienvater tödlich.
Der Lichtmast stürzte aus noch ungeklärter ab und verletzte einen Familienvater tödlich.APA/AFP/LOIC VENANCE
  • Drucken

Der Platzwart des FC Lorient, wo auch ÖFB-Stürmer Grbic engagiert ist, wurde durch einen herabstürzenden Teil der Flutlichtanlage tödlich verletzt.

In Frankreich ist es nach dem Fußball-Spiel der Ligue 1 zwischen FC Lorient und Stade Rennes (0:3) am Sonntagabend zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Teil der Flutlichtanlage stürzte auf einen Platzwart, der nach Wiederbelebungsversuchen vor Ort in ein Krankenhaus gebracht wurde, wo er seinen Verletzungen erlag. Dies berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf den dortigen Bürgermeister.

Der dramatische Vorfall hatte sich wenige Minuten nach dem Spiel im Stadium Moustoir in Lorient in der Bretagne ereignet. Beim FC Lorient ist auch der ÖFB-Teamstürmers Adrian Grbic engagiert. Bei dem Unfallopfer soll es sich um einen 38-jährigen Familienvater handeln, der ehrenamtlich für den Fußballclub von Lorient gearbeitet haben.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.