Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Boris Johnson versprach den Briten zum endgültigen Brexit-Start eine rosige Zukunft.
Premium
Großbritannien

Johnsons leiser Abschied aus der EU

Überschattet von der Coronakrise vollzieht das Land den Brexit. Während der Premier „Freiheit“ verkündet, sagen die Schotten: „Lasst das Licht an.“

London. Der bulgarische Lastwagenfahrer Slavi Ivanov Schumejkov machte in der Nacht auf Freitag Geschichte. Wenige Minuten, nachdem Großbritannien den Austritt aus der EU abgeschlossen hatte, brachte er den ersten britischen LKW nach Europa. „Das fühlt sich unglaublich an“, sagte er vor laufenden Kameras. Nur wenig später traf auf britischer Seite ein französischer Lastwagen, gelenkt von einem Fahrer aus Estland, ein.