ORF-Show

Arabella Kiesbauer moderiert "Starmania"-Comeback

Starmania
Starmania(c) ORF (Ali Schafler)
  • Drucken

Die ORF-Gesangscastingshow "Starmania“ kehrt zurück: Sie startet am 26. Februar mit zehn neuen Folgen.

Für die Neuauflage der Gesangscastingshow "Starmania" am 26. Februar holt sich der ORF eine Rou­ti­ni­e­rin: Die bereits ausgiebig Format-erprobte Moderatorin Arabella Kiesbauer wird auch diesmal durch den Wettbewerb führen. Das gab der ORF am Dienstag bekannt. Über Kiesbauers Engagement war vorher schon spekuliert worden, denn am Wochenende wurde bekannt, dass Mirjam Weichselbraun sie bei "The Masked Singer" auf Puls 4 ersetzt.

Kiesbauer war bereits über vier Staffeln von 2002 bis 2009 hinweg als "Starmania"-Host engagiert. Das Comeback der Erfolgsshow wird zehn Ausgaben umfassen und immer am Freitagabend (20.15 Uhr, ORF 1) steigen.

"Starmania" habe "in der österreichischen Musiklandschaft sehr viel bewegt und war Sprungbrett für so manche Karriere. Ich bin stolz darauf, Teil dieser ebenso nachhaltigen wie wertschätzenden Erfolgsgeschichte zu sein - und habe mich sehr darüber gefreut, als im November die Anfrage kam, ob ich 'Starmania 21' moderieren möchte", so Kiesbauer.

Vier Folgen zu je 16 Kandidaten

Auf der großen TV-Bühne rittern laut Senderangaben in den ersten vier Ausgaben je 16 Kandidaten um jeweils acht Finalrunden-Tickets. Die finalen sechs Folgen werden demnach ab 26. März insgesamt 32 Kandidaten in Angriff nehmen. Die Auswahl der Talente erfolgte bereits in einem mehrstufigen Casting ab Herbst 2020, an dem sich rund 1700 Aspiranten beteiligten, heißt es in der Aussendung. Momentan findet unter strengen Covid-19-Sicherheitsvorkehrungen das Live-Casting in Wien mit 200 Kandidaten statt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.