Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
Let´s make money

Diese sechs Aktien aus vier EU-Ländern sollten noch einiges Geld abwerfen

Menschen im nächtlichen Paris. Auch französische Aktien haben noch Luft nach oben.
Menschen im nächtlichen Paris. Auch französische Aktien haben noch Luft nach oben.(c) APA/AFP/LUDOVIC MARIN (LUDOVIC MARIN)
  • Drucken
  • Kommentieren

Auffällig viele Experten favorisieren gerade jetzt europäische Aktien. Und diese sechs von ihnen haben tatsächlich viel Fantasie.

Der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich Marktexperten schon lang und nun ganz besonders einigen, ist der, dass es infolge der ultra-lockeren Geldpolitik der Notenbanken keine vernünftigen Alternativen zu Aktien gibt. Würde man so was in der Partnerschaft sagen – nämlich dass man bei der erkorenen Person festhält, weil es an Alternativen fehlt –, der Abend wäre vermutlich gelaufen.