Spielzeug

Die „Birkin Bag“ der Konsolen

Die PS5 bleibt Mangelware. Es fehlen wichtige Komponenten.
Die PS5 bleibt Mangelware. Es fehlen wichtige Komponenten. imago images/ANP
  • Drucken

Warum man schon jetzt an Weihnachten denken sollte und was die Playstation 5 und die Luxustaschen von Hermès gemeinsam haben.

In mühevoller Handarbeit wird sie in 20 Arbeitsstunden Stück für Stück zusammengesetzt. Nur zwei Stück werden pro Woche fertig, und die Warteliste ist lang. Bis man sie aber tatsächlich in Händen hält, vergehen bis zu drei Jahre. Die Rede ist von den Luxustaschen von Hermès. Und damit von einem Produkt, das durchaus mit der Playstation 5 vergleichbar ist. Weshalb? Wegen der Wartezeit. Denn wer plant, sie heuer unter den Christbaum zu legen, der sollte sich sicherheitshalber eine Alternative überlegen. Zwar wird die Konsole nicht von Hand gefertigt, aber die Wartezeit ist aktuell ähnlich lang.

Es fehlen wichtige Komponenten

Seit November ist die Konsole offiziell verfügbar. Bis Weihnachten wurden 4,5 Millionen Geräte ausgeliefert. An Kunden, die besonders beharrlich, geduldig und eine besonders schnelle Internetleitung hatten.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tech

Starkes Quartal für Sony dank Playstation 5

Der japanische Technologiekonzern kommt vor allem dank des Geschäfts mit seiner Playstation 5 gut durch die Corona-Pandemie. Auch in Österreich war die Spielkonsole in Windeseile vergriffen.
Ein Mythos, bevor sie überhaupt die breite Masse erreicht: die PS5 mit ihrem umstrittenen Design.
Test

Lohnt sich das Warten auf die Playstation 5 noch?

„Willst du was gelten, mach dich selten" hat bei der PS5 funktioniert. Aufgrund des Chipmangels ist sie aktuell nicht zu bekommen, aber alle versuchen es. Ist die Konsole wirklich so toll, dass sich das auszahlt?
Zwischenbilanz

Playstation 5 weiter begehrt: Sony steigert Gewinn im ersten Quartal

Zu dem im vergangenen Jahr erzielten Ergebnissprung trug die hohe Nachfrage nach der Playstation 5 bei. Die Prognose für das Gesamtjahr wurde dennoch heruntergesetzt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.