Black Monday

Vor einem Jahr wusste keiner, dass der Crash zu Ende war

Der Crash war damit schon wieder zu Ende.
Der Crash war damit schon wieder zu Ende.REUTERS
  • Drucken

Die coronabedingte Aktienkorrektur im März des Vorjahres währte so kurz, dass kaum Zeit blieb, um typische Anlegerfehler zu machen.

Morgen, Dienstag, ist es ein Jahr her, dass die Börsen ein Tief erreicht hatten, nachdem sie aus Angst vor der Coronakrise binnen fünf Wochen um mehr als ein Drittel abgestürzt waren.

Was dann folgte, hätte sich damals wohl keiner vorhersagen getraut.

Erstens: Der Crash war damit schon wieder zu Ende. Die meisten Anleger hatten kaum Zeit, über eine Strategieänderung nachzudenken und typische Anlegerfehler zu machen. Dem Absturz lang zuzuschauen, um dann spät doch noch die Nerven wegzuschmeißen, ging sich in dieser kurzen Zeit vielfach gar nicht aus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.