Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
U-Ausschuss

Die Hangers - eine echte politische Familie

Sabine Hanger, ÖH-ChefinCaio Kauffmann
  • Drucken
  • Kommentieren

Sabine Hanger, die ÖH-Vorsitzende, kämpft derzeit um ihre Wiederwahl. Andreas Hanger, ihr Vater und mittlerweile zentrale Figur der ÖVP im U-Ausschuss, tut das dort für seine Partei.

Vor einem Jahr spielten die Hangers noch keine Rolle auf der polit-medialen Bühne dieses Landes. Das hat sich geändert. Sabine Hanger ist seit Anfang Herbst Vorsitzende der ÖH. Nachdem sich die zuvor regierende linke Koalition zerstritten hatte, schaffte die Chefin der Aktionsgemeinschaft (AG) den Sprung an die Spitze der Studierendenvertretung, eine relative Mehrheit genügte. Die AG stellte nach zwölf Jahren wieder den Vorsitz.