Interview

Emerald Fennell: "Den Traum hatte ich lang"

Fennell sagt, sie habe lang davon geträumt, selbst Regie zu führen, statt ihre Geschichten inszenieren zu lassen. Als es so weit war, habe sie es „geliebt“, Boss zu sein.
Fennell sagt, sie habe lang davon geträumt, selbst Regie zu führen, statt ihre Geschichten inszenieren zu lassen. Als es so weit war, habe sie es „geliebt“, Boss zu sein.Getty Images for IMDb
  • Drucken

Schauspielerin und Autorin Emerald Fennell legt mit „Promising Young Woman“ ihr Spielfilmdebüt als Regisseurin vor – und wurde damit prompt für drei Oscars nominiert. Im Interview spricht sie über das heikle Thema des Films und über die Regie als „schönste Herausforderung“.

Einige Jahre lang entwickelte sich die Karriere von Emerald Fennell vergleichsweise langsam. Aber seit einigen Jahren überschlagen sich die Ereignisse: erst übergab ihr ihre Freundin Phoebe Waller-Bridge die Aufgabe der Chefautorin für die zweite Staffel „Killing Eve“, dann übernahm sie die Rolle der Camilla Parker-Bowles in der Serie „The Crown“ und feiert nun mit „Promising Young Woman“ ihren Einstand als Regisseurin eines Spielfilms.

Miss Fennell, erinnern Sie sich noch an die erste Idee, die Sie zu Ihrem Regiedebüt „Promising Young Woman“ hatten?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

April 25, 2021, Los Angeles, California, USA: Chlo Zhao poses backstage with the Oscars for Directing and Best Picture
Oscars

"Nomadland" triumphiert bei den Corona-Oscars

Die Academy Awards verliefen Sonntagnacht überraschungsarm: „Nomadland“ räumte wie erwartet ab. Verblüffend war nur die Show selbst – und der Darstellerpreis für Anthony Hopkins. Die österreichische Ko-Produktion „Quo Vadis, Aida?“ ging leer aus.
Questlove mit goldenen Crocs am Roten Teppich
Stilkritik

Glamour, Crocs – und eine Garnele

Viele Gäste setzten bei der Oscar-Verleihung in Los Angeles auf den ersehnten Glanz, aber nicht ohne Komfort und Eiweiß.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.