Buy or Sell

Varta: Turbo für Europas E-Autos

Batterien als Geschäftsmodell der Zukunft. Michael Tojner holte Varta aus dem Dornröschenschlaf.
Batterien als Geschäftsmodell der Zukunft. Michael Tojner holte Varta aus dem Dornröschenschlaf. Marijan Murat / dpa / picturedesk
  • Drucken

Der deutsche Produzent von Mikroakkus mit österreichischem Eigentümer sieht in der E-Mobilität den Wachstumsmarkt der Zukunft. Davon sollte die Aktie, trotz Schwankungen, profitieren.

Wien. Was sind die bestgehüteten Geheimnisse bei Apple? Ein neues iPhone- oder Mac-Modell und die Liste der Premiumlieferanten, die zu strikter Verschwiegenheit verpflichtet sind. Dennoch ist bekannt, dass die winzigen Lithium-Ionen-Batterien in den kabellosen Airpods-Kopfhörern von Varta geliefert werden.

Apple ist, neben Samsung, Bose und Sony, einer der großen Abnehmer des deutschen Batterieproduzenten mit dem österreichischen Eigentümer Michael Tojner. Kein Wunder, dass Ende April ein Medienbericht genügte, dass Apple heuer womöglich die Produktion von Airpods stärker als erwartet senken könnte, um die Varta-Aktie auf Talfahrt zu schicken. Der Rücksetzer wirkt noch nach. Faktum ist aber, dass die Varta-Aktie seit Oktober 2020 immer im dreistelligen Bereich, also über 100 Euro, notiert und Analysten Potenzial sehen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.