„Konzert to go“ im Augarten

Elke Hesse und Ulrich Drechsler
Elke Hesse und Ulrich Drechsler(c) Die Presse/Clemens Fabry (Clemens Fabry)
  • Drucken

Die Zukunft braucht neue Formate, glauben Muth-Chefin Elke Hesse und Musiker Ulrich Drechsler. Und laden am Sonntag zum „Promenadenkonzert“.

Nicht immer hat alles nur mit Corona zu tun. Schon vor den Lockdowns, sagt Muth-Chefin Elke Hesse, habe sie sich über die Positionierung ihres Konzertsaals Gedanken gemacht. Seit acht Jahren gibt es den Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, „und ich finde, man muss sich immer wieder hinterfragen: Wo stehen und was wollen wir?“

Dafür hat sie in den vergangenen Monaten eine siebenköpfige Taskforce gegründet und verschiedene Künstler gebeten, gemeinsam mit ihr über die Zukunft nachzudenken. „Für mich war klar“, sagt Hesse, „dass das Muth mit seinen technischen Gegebenheiten, mit den Möglichkeiten, die der Raum, die Akustik, die Architektur bieten, noch nicht voll ausgeschöpft ist. Und von der Programmierung her ist es mir fast zu brav.“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.