Let´s make money

Diese fünf Aktien haben 50 Prozent Kurspotenzial oder gar mehr

Die Menschen gehen wieder raus und wollen sich gut kleiden. Auch damit kann man Geld machen. Im Bild: Eine Modeshow in Moskau.
Die Menschen gehen wieder raus und wollen sich gut kleiden. Auch damit kann man Geld machen. Im Bild: Eine Modeshow in Moskau.
  • Drucken

Warum man sich bei der Geldanlage einen guten Rat bei der Philosophie holen soll - und mit welchen fünf Aktien man jetzt vermutlich einen guten Griff macht.

Natürlich bleiben Sorgen wegen der anziehenden Inflation ein wichtiges Thema für den Aktienmarkt. Im Unterschied zu den vorigen beiden Kolumnen wollen wir ihnen diesmal aber nicht wieder den prominentesten Platz einräumen. Der kommt heute nämlich der Aufklärung zu.

Sie ist ja ein konstitutives Element des Abendlandes und stets gefährdet. Ihre Essenz besteht in der Erklärung des Philosophen Immanuel Kant, Aufklärung sei „der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“. Selbstverschuldet sei die Unmündigkeit, wenn es nicht am Verstand mangle, sondern an Entschlossenheit und Mut, „sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen“. Also schreibt Kant: „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Umweltschutz ist ein Großthema auch auf dem Kapitalmarkt.
Let´s make money

Nach der wuchtigen Korrektur drehen diese Aktien nach oben

Umweltschutz und Klimaziele werden auch am Aktienmarkt die Themen der Zukunft sein. Das zeigt sich nicht nur bei E-Autos wie Tesla. Eine richtig günstige Einstiegsgelegenheit könnte nun ein anderer Sektor bieten.
Das Leben nach den Lockdowns kommt zurück. Auf dem Bild: Das Royal Ballet in London.
Let's make money

Vier Aktien für die Zeit nach den Lockdowns - und eine richtig heiße Spekulation

Die jüngste Korrektur stellt eine Einstiegsgelegenheit an der Börse dar, meint die Bank JP Morgan. Diese vier Aktien erscheinen dafür besonders attraktiv. Und eine spekulative besonders vielversprechend.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.