Missbrauch

Weitere Frau erhob Vergewaltigungsvorwürfe gegen Marilyn Manson

Marilyn Manson
Marilyn Manson(c) REUTERS (RAFAEL MARCHANTE)
  • Drucken

Anfang Februar hatten bereits die US-Schauspielerin Evan Rachel Wood und mehrere weitere Frauen schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Manson erhoben.

Eine weitere Frau hat Vergewaltigungsvorwürfe gegen US-Schock-Rocker Marilyn Manson erhoben. In einer am Freitag (Ortszeit) bekannt gewordenen Klage wirft die anonyme Frau dem Musiker vor, sie vergewaltigt und wiederholt sexuell missbraucht zu haben. Zudem habe er ihr ein Video gezeigt, in dem zu sehen gewesen sei wie er eine junge Anhängerin an einen Stuhl fesselte, demütigte und zwang, Urin zu trinken.

Ein Vertreter Mansons wies die Vorwürfe zurück und erklärte, bei dem Video habe es sich um einen nach Drehbuch gedrehten Kurzfilm mit einer erwachsenen Schauspielerin gehandelt, der letztlich nicht veröffentlicht worden sei. Ende April hatte die britische Schauspielerin Esme Bianco Vergewaltigungs- und Missbrauchsvorwürfe gegen Manson erhoben. Mansons Anwalt hatte die Anschuldigungen als "nachweislich falsch" zurückgewiesen.

Anfang Februar hatten bereits die US-Schauspielerin Evan Rachel Wood und mehrere weitere Frauen schwere Missbrauchsvorwürfe gegen Manson erhoben. Der Musiker hatte diese Anschuldigungen ebenfalls zurückgewiesen und von einer "fürchterlichen Verzerrung der Realität" gesprochen. Mansons Plattenfirma trennte sich wegen der Vorwürfe von dem Rocker.

>> Haftbefehl gegen Marilyn Manson

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Marilyn Manson
Altlasten

Haftbefehl gegen Marilyn Manson

Eine Kamerafrau fordert im US-Staat New Hampshire von dem Musiker Marilyn Manson 35.000 Dollar Schadensersatz, weil der ihre Kamera bespuckt hat.
FILES-US-ENTERTAINMENT-ABUSE-EVANRACELWOODMARILYNMANSON
Missbrauchsvorwürfe

Marilyn Manson: Ein Schockrocker, dessen Grauslichkeiten die Welt jetzt ernst nimmt

Mit Gewaltfantasien kokettierte Marilyn Manson schon immer. Die Anschuldigungen von fünf Frauen, die ihm vorwerfen, sie missbraucht und manipuliert zu haben, dementiert er nun. Seine Plattenfirma und zwei TV-Shows ziehen aber bereits Konsequenzen.
Evan Rachel Wood erhebt Vorwürfe gegen Marilyn Manson.
Musikvideo-Dreh

US-Schauspielerin Wood wirft Marilyn Manson Vergewaltigung vor

Der Sänger soll die Schauspielerin 2007 bei einem Musikvideo-Dreh "unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu einem kommerziellen Sexualakt gezwungen" haben. Er bestreitet den Vorwurf.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.