Walk of Häme

In der K.-o.-Phase

Fußballfans bei der EM 2020.
Fußballfans bei der EM 2020.GEPA pictures
  • Drucken

Oder: Warum wir heute in Alternativen und mit Rufzeichen denken müssen.

Nun hat sie also begonnen, die bittersüße Phase der Fußball-Europameisterschaft. Waren bisher Spiele im verschwenderischen Ausmaß angesetzt (bis zu vier pro Tag) und man konnte, wann immer man wollte (und man wollte oft), den Mannschaften beim Spielen zuschauen, kann man nun die Sanduhr beim Ausrinnen beobachten. Ab dem am Samstag begonnenen Achtelfinale ist jedes Spiel eine Kostbarkeit: noch sechs, noch vier, noch zwei, dann eins und aus.

Einziger kleiner Trost: Dank der Verschiebung des Turniers um ein Jahr ist die Wartezeit auf die nächste EM verkürzt. Die Weltmeisterschaft gar schon kommendes Jahr, der nächste Europameister wird 2024 ausgespielt. Der Sieger dieses Turniers wird also nur drei Jahre lang regieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.