Täter auf der Flucht

Profi-Golfer Gene Siller auf Golfplatz erschossen

Ein Pickup-Truck mit zwei Leichen auf der Ladefläche fuhr auf den Golfplatz im US-Bundesstaat Georgia. Aus dem Wagen wurden gezielt Schüsse auf Siller abgegeben.

Profi-Golfer Gene Siller ist tot. Der 41-jährige US-Amerikaner wurde auf einem Golfplatz in Atlanta im Bundesstaat Georgia erschossen, wie die Polizei von Cobb County am Montag bekannt gab. Siller ist dem Bericht zufolge am zehnten Loch der Golfanlage in Pinetree Country Club in Kennesaw gezielt erschossen.

Lokale Fernsehsender berichten, dass ein weißer Pickup auf das Grün der Golfanlage gefahren sei. Aus dem Wagen heraus hätte der Täter die Schüsse auf Siller abgegeben. Der Wagen wurde am Tatort gefunden. Auf der Ladefläche entdeckte die Polizei schließlich zwei weitere Leichen, darunter mutmaßlich jene des Besitzers des Autos. Nach dem Täter wird noch gefahndet.

"Unsere Herzen sind gebrochen nach dem sinnlosen Mord, der im Pinetree Country Club in Georgia verübt wurde und der Gene Siller das Leben kostete", sagte Jim Richerson, Präsident des US-Profiverbandes PGA of America. Siller hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.