Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Tiktok Travel Index

Die beliebtesten Tiktok-Reiseziele

(c) imago images/Walter Bibikow (Walter Bibikow via www.imago-ima)
  • Drucken

Die üblichen Verdächtigen und einige Überraschungen hält der Tiktok Travel Index bereit. Und auch Wien findet sich unter den Top 50 der beliebtesten Reiseziele.

Die Reiselust erwacht bei vielen Menschen im Sommer wieder zum Leben, auch wenn man noch mit einigen Restriktionen rechnen muss. Wo es hingeht, hängt dabei in vielen Fällen aber noch von der Corona-Situation vor Ort ab. Wo die Reise hingehen könnte, wenn die Pandemie keine Rolle spielen würde beziehungsweise welche Destinationen besonders oft auf Tiktok angeklickt werden, hat das Unternehmen Bounce analysiert. Dabei wurden die beliebtesten Hashtags auf der Social-Media-Plattform für den "Tiktok Travel Index" ausgewertet.

Mit 216 Milliarden Views steht New York City ganz oben auf der Liste der beliebtesten Reiseziele, gefolgt von Dubai (37,1 Milliarden Views) und Istanbul (16,9 Milliarden Views).

Darauf folgen London (13,9 Milliarden Views), Barcelona (12,6 Milliarden Views), Paris (11,2 Milliarden Views), Mumbai (9,6 Milliarden Views), Hawaii (9,4 Milliarden Views), Miami (9,1 Milliarden Views) und Toronto (8,4 Milliarden Views). Wien ist in den Top 50 übrigens auf Platz 29 mit 2,8 Milliarden Views vertreten und teilt sich den Platz mit den Malediven.

"Bounce" hat auch die erfolgreichsten Reise-Influencer auf Tiktok herausgefunden. Auf Platz eins landet der Mexikaner Alex Ojeda, der 64 Millionen Follower auf der Plattform hat. Er kann bis zu 6400 Dollar für ein Posting verlangen. Auf dem zweiten Platz landet der Deutsche Thomas Lotter mit 1,8 Millionen Followern, gefolgt von Mikki Tenazas aus den Philippinen mit 1,5 Millionen Followern.

>>> Tiktok Travel Index

(chrile)