Let´s make money

Drei Aktien für viele Jahre - und eine heiße Wette auf einen Covid-Impfstoff

Die Welt wird immer digitaler. Überall mangelt es an Chips.
Die Welt wird immer digitaler. Überall mangelt es an Chips.
  • Drucken

Die Wirtschaft läuft, wie die Quartalszahlen der Firmen zeigen. Das treibt auch die Aktien an. Diese drei von ihnen sollten sich auf Jahre robust entwickeln. Und eine könnte schon bald richtig explodieren.

Es ist eine wahre Freude, was sich da in der Wirtschaft tut. Gut, das sagt man hier im neo-sozialistischen Europa nicht so gern, weil man ja erstens Unternehmer für Schlitzohren hält und zweitens der Ansicht ist, dass es für die Welt und die Umwelt besser ist, wenn die Zentralbanken wie die EZB mit Gelddrucken das Werkel am Laufen halten, als wenn jemand Privater Geld investiert. Wer hingegen weiß, dass auch der westliche Wohlstand nicht vom Himmel gefallen, sondern erarbeitet worden ist, wird sich freuen, dass die Wirtschaft auch jetzt wieder brummt. Und sie brummt gehörig, wenn man sich die angelaufene Berichtssaison für das zweite Quartal ansieht. Umsätze und Gewinne sprudeln, mitunter wird wie beim Luxusgüterkonzern Richemont sogar das Vorkrisenniveau deutlich übertroffen.

Das verheißt Gutes für die nächsten Wochen, denn die Berichtssaison steht ja erst am Anfang. Das allein aber hat etwa beim US-Leitindex S&P 500 schon dazu geführt, dass die Analysten die Prognose für das gesamte Profitwachstum seiner Unternehmen um sechs Prozentpunkte auf 69,3 Prozent angehoben haben, was der größte Zuwachs seit dem vierten Quartal 2009 wäre.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.