Kamala Harris

Singapur benennt Orchidee nach US-Vizepräsidentin

Kamala Harris betrachtet ihre Orchidee
Kamala Harris betrachtet ihre Orchidee (c) REUTERS
  • Drucken

US-Vizepräsidentin Kamala Harris ist nun offizielle Patin der südostasiatischen Nationalpflanze. Eine seltene Ehre.

Bevor US-Vizepräsidentin Kamala Harris in Singapur mit dem Arbeitsteil beginnen konnte, wurde ihr eine besondere Ehre zuteil. Vor dem Treffen mit Ministerpräsident Lee Hsien Loong und anderen Regierungsvertretern, besichtigte sie den grünsten Bezirk des kleinen Stadtstaats und lernte ihre eigene Orchidee kennen. In Gardens by the Bay wurde Harris eine Pflanze vorgestellt, deren Namenspatin sie nun ist.

Die 56-Jährige nahm im Präsidentenpalast anschließend eine Urkunde in Empfang, in der sie als offizielle Patin der rosa Hybridpflanze „Papilionanda Kamala Harris" eingetragen ist. Die Orchidee ist die Nationalpflanze Singapurs. Namenspaten sind rar, bisher hatte der südostasiatische Stadtstaat Orchideen nach der britischen Prinzessin Diana, der ehemaligen britischen Premierministerin Margaret Thatcher und dem japanischen Kaiser Akihito benannt.

Kamala Harris mit dem CEO von Gardens by the Bay, Felix Loh
Kamala Harris mit dem CEO von Gardens by the Bay, Felix Loh(c) REUTERS

(sh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.